Entenrennen Ankündigung

ponedjeljak, 15. juli 2013.

Enten schwimmen für den guten Zweck

Wenn tausende Enten über die beschauliche Kuenringerstadt Weitra im Bezirk Gmünd hereinfallen, so handelt es sich nicht um ein seltenes Naturphänomen. Ganz im Gegenteil: am 15. August 2013 veranstaltet der Rotary Club Weitra bereits sein zweites Charity-Entenrennen.

Heuer werden erstmals über 5000 Stück gelber Plastikenten über die Lainsitz im Weitraer Gabrielental schwimmen. Eine Ente kann für 2,50 Euro erworben werden. Der Reinerlös der Veranstaltung kommt karitativen Einrichtungen aus der Region zugute. Auf die Gewinner der "Enten -Challenge" warten tolle Preise.

"Die ersten zehn Enten gewinnen und als Hauptpreis winkt eine Reise ins Disneyland Paris", so Mit-Organisator Hubert Kainzer.

Start ist um 10 Uhr mit einem Frühschoppen. Um 11 Uhr geht das Kinderrennen über die Bühne, bei dem jedes Kind einen Preis gewinnt. Der Hauptbewerb beginnt um 11.30 Uhr. Nachdem dann die schnellsten zehn Enten aus dem Wasser gefischt wurden, findet um 14.30 Uhr die Prämierung der Sieger statt.

Abgesehen vom Rennen wird für Speis und Trank gesorgt. Das Fest der Generationen steht bevor.

Infos zur Veranstaltung und Entenreservierung unter 0660/5266500