Intercity-Meeting Freimaurer

ponedjeljak, 19. mart 2012.

...aus den Clubs RC Linz Leonding, RC Freistadt, RC Gallneukirchen, RC Rohrbach, RC Geras, RC Melk, RC Zwettl und RC Weitra anwesend.

Von den Freimaurern waren die Herren Deschka Günter, Herbst Walter und Back-Vega Peter in Begleitung ihrer Gattinnen als Vortragende und Diskussionspartner gekommen.

Nach einer interessanten Führung durch die älteste Freimaurerloge Österreichs im Schloss Rosenau schloss sich ein gemeinsames Abendessen im großen Festsaal des Schlosses an.

Danach gab uns der ehemalige stellvertretende Großmeister Deschka Günter vom Bund der Freimaurer einen  interessanten Überblick über die geschichtliche Entwicklung der Freimaurerlogen weltweit und in Österreich, ihren Statuten und Regularien und den wöchentlichen Arbeitszusammenkünften in den Logen. Der Vortrag wurde mit großem Interesse aufgenommen.
Am Ende ergab sich eine lebhafte Frage- und Diskussionsrunde.

Seitens der Rotarier bedankte und verabschiedete man sich auf das Herzlichste von diesen hochkarätigen Repräsentanten der Freimaurer Osterreichs und äußerte den Wunsch, sich in nicht allzu ferner Zukunft wieder einmal zu einem so interessanten Diskussionsmeeting - eventuell am gleichen Ort - zu treffen.