RC Kelkheim zu Besuch

nedjelja, 5. septembar 2021.

Anlässlich des 700jährigen Jubiläums der Verleihung der Braugerechtigkeit an die Stadt Weitra durften wir unseren Partnerclub aus Kelkheim (Deutschland) zu einem mehrtägigen Besuch bei uns empfangen und sie umfassend davon überzeugen, dass dieses Privileg zu Recht verliehen wurde.

Im Rahmen eines Stadtspazierganges wurde auch der Gedenkstein (mit Hinweis auf unseren Partnerclub) besichtigt und gewürdigt.

Nach Brauerei, Besuch der Bierausstellung, Schlossführung, Bierpfad und "Einkehrschwung" beim Uhrologen endete dieser ereignisreiche Tag beim Abendessen im Clublokal.

Beim abschließenden Frühstück am Morgen des Sonntages wurde ein Gegenbesuch im kommenden Jahr ausgesprochen und im Groben bereits geplant. Wir freuen uns.

Siehe auch den Beitrag der nön.